Angelas Tagebuch aus Paraguay

Unser Reisebericht, wie sich alles entwickelte


9. Eintrag

Mein Chaco-Tagebuch

Montag, 21. Januar 2019



Heute um 10.20 Uhr ist mein alter Hund Jeckel über den Regenbogen gegangen.
Er wurde von seinen Schmerzen erlöst, vor allem in den Beinen. Sie waren so stark, dass er nicht mehr alleine auf die Beine kam und des Nachts immer weinte.
Jeckel ist zwölfeinhalb Jahre alt geworden und hat das letzte halbe Jahr bei Rebecca, einer Nachbarin aus Luckow, die jetzt mit ihren Kindern in Woltersdorf lebt, verbracht. Ich bin Rebecca sehr dankbar, dass dies so möglich war.
Jeckel war ein „Stehaufmännchen“, immer gut gelaunt, zum Toben aufgelegt und doch ein äußerst sensibler Hund, immer ein breites Lächeln im Gesicht.
Es waren 12 schöne Jahre. Für uns Menschen und für Jeckel. Nun ist er frei und auf dem Weg in den Hundehimmel, wo er seine Gefährtin Celina wiedertreffen wird, die am 23. August 2015 um 10.40 Uhr ging....., und seine Ziehmama-Hündin Lady aus Köpenick. Ich denke gerne an diese ersten Jahre zurück, und Dir – Babsy – geht es sicher ähnlich.